Oberasbacher Spaziergang

Teilnehmer*innen und Engagierte gesucht.

Damit ein neues Angebots für Oberasbacher Senioren*innen und Interessierte regelmäßig stattfinden  kann, suche ich freiwillig engagierte Bürgerinnen und Bürger.

Ziel dieses Angebot ist es auch Menschen mit Einschränkung, mit Hilfsmittel wie Rollator zu Bewegungs- und Spaziergänge zu ermutigen. Dies soll keine sportliche Herausforderung sein, sondern vielmehr geht es um das Motto „Jeder Schritt hält fit und gemeinsam statt einsam“.  Die sog. „Spazierpatinnen und –Paten“ begleiten den Rundgang. Der Spaziergang soll ca. 1 Stunde dauern, das Tempo angepasst und Pausen werden je nach Bedarf eingelegt. Neben der Bewegung steht natürlich der Kontakt miteinander – natürlich mit den nötigen Abstands- und Hygieneregeln- im Vordergrund.

Weitere Informationen gibt es natürlich beim Quartiersmanagement Oberasbach oder bei dem 1. Oberasbacher Spaziergang am 18. September 14:00 Uhr am Brunnen beim Rathaus.